Ich bin Vroni.

Erfinderin & Gründerin der GRÜMIs Samenpillen.
Einem kleinen, grünen Startup aus Wien.

In liebevoller Handarbeit produziere ich regional Samenpillen zum Selberpflanzen

...die für sich schon ein kleines Kunstwerk sind!

...die Geschichte dahinter!

Ich liebe Blumen und ich liebe meinen Garten - ein Ort des Wachstums, des Lernens und der Vielfalt. Gärtnern bedeutet für mich Hoffen und Warten, Freude, manchmal auch Enttäuschung, geduldig zu sein und Grenzen zu erkennen, die eigenen wie die der Natur. Ein Arbeiten mit natürlichen Ressourcen: Erde, Samen, Wasser, Licht, Artenvielfalt und tierischen Helferlein.

 Ich fragte mich:

Wie könnte ich auf simple weise auch das Interesse Anderer selbst etwas zu pflanzen wecken? Wie könnte ich meine Samen aus eigenem Anbau sinnvoll dafür einsetzen? Wie würde es mir gelingen die Vielfalt an Pflanzen zu fördern und an unterschiedlichsten Orten zu verbreiten? 

Die Antwort: GRÜMIs Samenpillen! 


Ein nachhaltiger Beitrag im Kleinstformat!

 

Regional, witzig, gesund, bunt & nützlich,

für alle Anlässe in unterschiedlichen Sorten & Styles!

 

Letztendlich habe ich mir meinen Traum erfüllt! Meine Liebe zur Natur gebe ich auf diese Weise an Pflanzenliebhaber und all jene die es noch werden wollen weiter, um eine grüne Zukunft mitzugestalten.

♡ Machen wir mit GRÜMIs die Umwelt bunter