Schere, Stein, paar Bier

Für echte Bierliebhaber! Echten Hopfen „Humulus lupulus“ verwendet man nicht nur beim Bierbrauen, auch als Kletterpflanze und Schattenspender ist er äußerst dekorativ. An einer Rankhilfe klettert er schnell mal einige Meter in die Höhe. Im Herbst zieht sich der Hopfen dann zurück, bevor er im Frühjahr neu austreibt. Am besten wächst er bei ausreichend Wasser an sonnigen Plätzen, auch gerne als Kübelpflanze.

Füllung: Hopfen
Aussaat: Direktsaat im zeitigen Frühjahr oder in Töpfen im Haus ab März vorziehen.

€ 4,90



Wildes Blumenkranzerl

Wildblumen säen, pflücken & flechten! Fertig ist Dein selbstgepflanzter Blumenkranz, frisch aus der Natur. Er schmückt nicht nur das Haupt, sondern komplettiert auch Deine Tischdeko zu jedem Anlass, egal ob Hochzeit, Party oder Festival.

Füllung: Wildblumen Mischung - Sonnenhut, Phacelia, Wiesenmagarite, Flockenblume,

Johanniskraut u.v.m.
Aussaat: März - Juni / Aug. - Sept.

€ 4,90



Hinweis: Da jedes GRÜMI ein handgemachtes Unikat ist, sind kleinere Abweichungen möglich.