WEIHNACHTSKOLLEKTION


All i want for Christmas is a Ruh!

Oh du stressfreie Weihnachtszeit! Ein schöner Gedanke, doch die Realität sieht oft anders aus. Alle Jahre wieder steht überraschend Weihnachten vor der Tür. Die eigentlich stillste Zeit des Jahres wird zur hektischsten und stressigsten Zeit. Anstelle von Besinnlichkeit werden To-Do Listen abgearbeitet, Geschenke besorgt, dazwischen rasch noch Kekse gebacken. Doch immer mit der Ruhe - Baldriantee ist ein altes Hausmittel zur Beruhigung, damit sich das Fest der Liebe entspannt feiern lässt.
Mein Tipp: Baldrian ist ein Lichtkeimer, die Samen deshalb nicht mit Erde bedecken. Er bevorzugt feuchte Standorte und ist winterhart.

Füllung: Arznei-Baldrian
Aussaat: März - Mai

€ 4,90



A Pflänzchen a day keeps the Weihnachtsstress away.

Die zarte, anmutige Schönheit besticht mit ihren gefiederten Blättern und filigranen Blüten. Wenn sie verblüht, entwickeln sich dekorative Samenkapseln. Diese eignen sich hervorragend zum Trocknen für Gestecke bzw. festlich in Gold oder Silber lackiert auch wunderbar für die Weihnachtsdeko. Lässt man die Samenstände stehen und ausreifen, sät sich die einjährige Blume, für eine reiche Blütenfülle im nächsten Jahr, immer wieder selbst aus!

Füllung: Jungfer im Grünen
Aussaat: ab März

€ 4,90



Hinweis: Da jedes GRÜMI ein handgemachtes Unikat ist, sind kleinere Abweichungen möglich.