WEIHNACHTSKOLLEKTION


Gans schöne Weihnachten

Sich schon im Winter auf den nächsten Frühling freuen! Die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling locken das Gänseblümchen als einer der ersten Frühlingsboten an. Es blüht nahezu das ganze Jahr immer wieder aufs Neue und ziert unsere Wiesen von Frühjahr bis Herbst.
Mein persönlicher Tipp: Dieser Mix aus weißen & rosa Gänseblümchen eignet sich hervorragend für kleine Wiesensträuße.

Füllung: Gänseblümchen
Vorkultur: im Frühjahr in Schalen aussäen
Freiland: Juni - Juli, sonnig bis halbschattig

€ 4,90



Vanillekipferl Duft liegt in der Luft

Was wäre Weihnachten ohne den herrlichen Duft frisch gebackener Vanillekipferln. Wer mag, kann sich diesen Duft jetzt auf die Terrasse zaubern. Die Vanilleblume ist eine pflegeleichte Kübelpflanze für sonnige Standorte. Auch Schmetterlinge zieht der süßliche Duft der dunkelvioletten Blüten magisch an.

Füllung: Vanilleblume
Aussaat: Indoor im zeitigen Frühjahr, ab Mitte Mai Auspflanzung ins Freie.

Vorsicht: Nicht zum Verzehr geeignet!
Die Vanilleblume ist in allen Pflanzenteilen stark giftig! Bitte aufpassen in Haushalten mit kleinen Kindern oder Haustieren.

€ 4,90



Hinweis: Da jedes GRÜMI ein handgemachtes Unikat ist, sind kleinere Abweichungen möglich.